Hier hat jemand einen Button eingebaut
https://www.himmlische-connections.de/
Danke, wie mache ich es wenn ich es auch dann dort im Footer einfügen möchte, Danke, VG
Wie gut sind Deine Kenntnisse über HTML, CSS und den Content-Editor von Gambio?
Du musst im Content-Manager die entsprechende Spalte des Footers bearbeiten und dort einen Link auf das Widerrufsformular einbauen. Mit CSS gestaltest Du das dann als Button. Man kann dann auch noch ein Image mit einbauen.
Du musst im Content-Manager die entsprechende Spalte des Footers bearbeiten und dort einen Link auf das Widerrufsformular einbauen. Mit CSS gestaltest Du das dann als Button. Man kann dann auch noch ein Image mit einbauen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Kai
Kai
Ist aber eine Spam-Schleuder So dergleichen, oder? Kann ich da mit curl einfach ein paar Tausend Formulare mit meinem Wunsch-Spamtext absenden an jeden beliebigen Empfänger? Nicht mal ein Captcha drin? Oder gibt es keine automatische Eingangsbestätigung mit Kopie des Texts an den vermeintlichen Absender? Das würde zwar den Spamversand technisch nicht verhindern, aber den Anreiz nehmen. Ich weiß auch noch nicht so genau wie der Gesetzgeber sich das denkt. Was ist wenn ich eine Unterlassungserklärung für unaufgeforderte Versand von E-Mails abgegeben habe und derjenige jetzt einen Widerrufsmailversand triggert oder triggern lässt von einem Dritten? Eigentlich dürfte es gar keine automatische Email als Kopie geben sondern ich müsste erst prüfen ob es wirklich eine Bestellung zu dem Widerruf gibt....Kai Stejuhn hat geschrieben: ↑13 Mai 2026, 15:03 Hier hat jemand einen Button eingebaut
https://www.himmlische-connections.de/
Hier ging es erstmal um die Buttonposition.
Das Widerrufsformular ist nach meinen Kenntnisstand mit einen Honeypot abgesichert, also ganz so einfach ist das dann wohl nicht.
Das mit den ungewollten E-Mails um "den Nachbarn" mal zu ärgern oder so, das Risiko hat man wohl. Wie das nachher vom Gesetz gehandhabt wird, das wird noch spannend.
Ein wenig O.T. mit dem Gewährleistungslabel wird das ja im Prinzip genauso, wenn man mal an "werben mit Selbstverständlichkeiten" denkt. So ein Label ist ja auch irgendwie Werbung, aber die Gewährleistung ist ein gesetzlich vorgeschriebener Punkt, also selbstverständlich.
Das Widerrufsformular ist nach meinen Kenntnisstand mit einen Honeypot abgesichert, also ganz so einfach ist das dann wohl nicht.
Das mit den ungewollten E-Mails um "den Nachbarn" mal zu ärgern oder so, das Risiko hat man wohl. Wie das nachher vom Gesetz gehandhabt wird, das wird noch spannend.
Ein wenig O.T. mit dem Gewährleistungslabel wird das ja im Prinzip genauso, wenn man mal an "werben mit Selbstverständlichkeiten" denkt. So ein Label ist ja auch irgendwie Werbung, aber die Gewährleistung ist ein gesetzlich vorgeschriebener Punkt, also selbstverständlich.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Kai
Kai
Danke schon mal, also dann warte ich erst einmal auch das was da kommt.
In der kommenden Version 26.05.0 wird laut Changelog der Widerrufsbutton enthalten sein: https://github.com/gambio/changelog/blo ... 6.05.0.txt
Mal schauen wann die veröffentlicht wird...
Mal schauen wann die veröffentlicht wird...
Dann kann man es sich ja abgucken und in die version auch so einbauen, extra ein update von 1.6 deswegen würde ich eher scheuen da ich ja auch noch nachgelagerte verbindungen mit connector und wawi habe.
Gestern wurde die Version 26.05.0 veröffentlicht.
Den Widerufsbutton gibt es unerwartet als Modul, offiziell installerbar ab Shop-Version 4.6.x:
https://www.gambio.de/forum/threads/neu ... dul.52887/
Den Widerufsbutton gibt es unerwartet als Modul, offiziell installerbar ab Shop-Version 4.6.x:
https://www.gambio.de/forum/threads/neu ... dul.52887/