Hier ist es aktuell sehr ruhig geworden und auf den aktuellen Newsletter hin, wollte ich mal schreiben was mir momenten so durch den Kopf spukt.
Kernpunkt ist natürlich der eigene Shop und die Frage welches System es werden soll oder bleibt. Also ich habe mir in der Vergangenheit, auch auf Empfehlung, andere Syteme angesehen um einzuschätzen wo der Mehrwert für mich liegen könnte und wieviel mich das dann kosten würde. Also im Ergebnis komme ich immer wieder zu Gambio zurück, da es für mich als Selfhoster-Shop die vielfältigsten Möglichkeiten bietet und ohne Umsatzbeteiligung günstig zu betreiben ist. Ich finde diese Intitative hier gut und würde das gern unterstützen, da es auch eine deutsche Shopsoftware ist die leben sollte. Es müsste nur etwas schneller und etwas sicherer werden. Mich würde natürlich am Rande mal interessieren wie viele Shops hier betreut werden.
Ach, und wenn ich schon mal schreibe.... Ich würde es gut finden wenn alle Modulentwickler einen gemeinsamen Auftritt mit allen für Gambio verfügbaren Modulen haben. Also so etwas wie ein Marktplatz.