Zitieren
Traut sich niemand?
Hallo,

der Wille scheint sich wohl wieder etwas zu verflüchtigen, wenn man die Aktivitäten im Forum sieht. Ich hoffe das nicht, denn ich würde nicht gerne auf ein anderes Shopsystem umsteigen müssen, das wäre bestimmt für viele andere auch eine Katastrophe. Dar ganze Aufwand, die ganze Linkstrukur ist anders, die Backlinks laufen ins Leere, der Traffic bricht erstmal weg und vieles funktioniert am Anfang nicht.

Das größte Problem ist vermutlich dass es an Leuten fehlt die über das Knowhow verfügen und gleichzeitig die Kraft haben sich an vorderster Front zu engagieren. Ich muss zugeben, ich bin bei sowas leider auch kein Macher, ich bin ein kleiner Fisch im großen Teich und habe zu wenig Kompetenz und garkeine Expertise. Aber was ich machen kann und will, ich würde das Projekt finanziell unterstützen.
Nette Grüße Harry
Zitieren
Zitieren
Re: Traut sich niemand?
Hallo Harry,

getraut haben wir uns. Leider hat sich das Ganze aus verschiedenen Gründen verzögert. Aber die g2commerce UG wurde gegründet und hat ein Grundprogramm auf die Beine gestellt. Das kann natürlich nicht jetzt schon alle Wünsche und Bedürfnisse von Shop-Betreibern erfüllen, aber dazu müsste man diese auch kennen.

Wir sehen es auch so, dass ein Umzug mit einem gut laufenden Shop auf ein anderes System problematisch ist, die Gründe hast Du ja aufgeführt. Auch sehen wir es so, dass Gambio in sich nicht schlecht ist, auch wenn es anders lautende Stimmen gibt die bereits seit mehreren Jahren das komplette Scheitern von Gambio vorhersagen.

Aber Gambio ist ein System, wo man an vielen Stellen eingreifen und es verändern kann. Ideen sind auch in den Köpfen der Programmierer, aber interessant ist es doch welche Ideen von den Shop-Betreibern kommen. Denn nur ein Shop-Betreiber kann sagen was ihm das Leben mit seinem Shop, egal welcher Anbieter, leichter machen kann.

OK, es hat jetzt neun Monate gedauert, bis auf Deinen Kommentar eine Antwort kommt. In dem Zeitfenster wird ein neuer Mensch geschaffen. Und ich muss ganz ehrlich gestehen dass auch ich davon ausgegangen bin, dass der zeitliche Rahmen nicht so gross ist. Aber nun ist es geschafft, es kann durchgestartet werden und Gambio kann optimiert werden.

Wenn Du Fragen hast, stelle diese bitte wir antworten gerne.
Viele Grüße

Gaby Stejuhn

Geschäftsführerin
g2commerce UG (haftungsbeschränkt)
Zitieren
Antworten