Hallo und guten Tag,
ich hätte da einen Wunsch. Kundenrezensionen in einem eigenem Feld beantworten können.
VG Hartwig
Hallo Hartwig
Kennst Du mein Tutorial?
https://www.youtube.com/watch?v=dLUDOhD ... liYYnUIyfz
Ich gebe 1. zu, dass eine Dreiviertelstunde etwas heftig ist und 2., dass eine echte Antwort-Funktion natürlich komfortabler wäre. Es ist aber meiner Meinung nach so, dass das Bewertungssystem von vorne bis hinten einfach nur Schrott ist.
★★★★★ (13)
★★★★☆ (3)
★★★☆☆ (2)
★★☆☆☆ (0)
★☆☆☆☆ (0)
So, wie man es halt einfach von überall her kennt.
Tatsächlich säßen da aber 50 Entwickler 300 Jahre dran, um das Bewertungssystem auf den Stand von 2025 zu bringen. Dann wäre es aber schon 2325. Also einfach nicht machbar.
Vielleicht können wir uns mit kruden Workarounds noch eine Zeit lang über Wasser halten. Aber wie schon bei der Bestellübersicht sehe ich die Zukunft in einer zentralisierten Lösung. In der alten Shopsoftware gesammelte Bewertungen bleiben erhalten, man kann Bewertungen von Marktplätzen importieren, sie nahtlos in weitere oder neue Shops einpflegen, an KI-Tools, Google etc. ausspielen. Das ist alles nicht neu. Es muss auch nicht neu sein. Funktionieren muss es und zukunftssicher sein.
Kennst Du mein Tutorial?
https://www.youtube.com/watch?v=dLUDOhD ... liYYnUIyfz
Ich gebe 1. zu, dass eine Dreiviertelstunde etwas heftig ist und 2., dass eine echte Antwort-Funktion natürlich komfortabler wäre. Es ist aber meiner Meinung nach so, dass das Bewertungssystem von vorne bis hinten einfach nur Schrott ist.
- Da gibt es ein Zeichenlimit, aber keinen Zeichenzähler.
- Es gibt keine Erfolgsmeldung/Danksagung, wenn die Bewertung abgeschickt wurde.
- Es gibt keine automatische Prüfung/Kennzeichnung, ob der Bewerter den Artikel gekauft hat.
- Bei verbotenen Gast-Bewertungen soll man sich einloggen, um zu bewerten. Nach Login wird man zum leeren Warenkorb weitergeleitet statt zum Bewertungsformular.
- Je nach Theme werden Zeichenumbrüche und weitere Formatierungen einfach entfernt.
- Es gibt keine Freischalt-Funktion, Blacklist und und und…
★★★★★ (13)
★★★★☆ (3)
★★★☆☆ (2)
★★☆☆☆ (0)
★☆☆☆☆ (0)
So, wie man es halt einfach von überall her kennt.
Tatsächlich säßen da aber 50 Entwickler 300 Jahre dran, um das Bewertungssystem auf den Stand von 2025 zu bringen. Dann wäre es aber schon 2325. Also einfach nicht machbar.
Vielleicht können wir uns mit kruden Workarounds noch eine Zeit lang über Wasser halten. Aber wie schon bei der Bestellübersicht sehe ich die Zukunft in einer zentralisierten Lösung. In der alten Shopsoftware gesammelte Bewertungen bleiben erhalten, man kann Bewertungen von Marktplätzen importieren, sie nahtlos in weitere oder neue Shops einpflegen, an KI-Tools, Google etc. ausspielen. Das ist alles nicht neu. Es muss auch nicht neu sein. Funktionieren muss es und zukunftssicher sein.
Der Dominik, mein Held, es hat super geklappt und sieht einfach Klasse aus.
VG Hartwig
VG Hartwig
Viele Grüße Hartwig
Super, freut mich
Vielen Dank für die Rückmeldung!