Administrator
Verwaltung von Bugs
Moin,

damit wir die Entwicklung dezentral durchführen können und trotzdem den Überblick bzgl. Änderungen behalten setzen wir Git als Versionierungssoftware ein. Speziell benutzen wir Github als Plattform um die Daten auszutauschen und zentral abzulegen. Github bietet dazu auch weitere Möglichkeiten rund um Bugtracking und Projektplanung.

Ich möchte daher vorschlagen, dass dieser Bereich des Forums vor allem genutzt wird um mögliche Bugs zu diskutieren und ggf. Lösungsansätze zu schaffen. Anschließend sollte aber ein tatsächlicher Bugreport bei Github als "Issue" erfolgen. So können wir das in der Entwicklung einplanen und behalten einen Überblick.
Da sicher nicht jeder sich noch zusätzlich mit Github auseinandersetzen möchte, bräuchte es ein paar Freiwillige, die das zukünftig erledigen.

Optimal fände ich es, wenn es hier im Forum eine Möglichkeit gäbe ein Thema mit einem Link zum Bug bei Github zu "taggen". So würde auch im Forum der Überblick erhalten bleiben, was bereits "offiziell" gemeldet wurde und was nicht. Ob sowas geht müssten aber die Forums-Experten klären.

Gerne nehme ich Vorschläge zur Verbesserung an.
Re: Verwaltung von Bugs
Ja gut ich... Musst du mir mal zeigen...
Administrator
Burkhard hat geschrieben: 18 Jul 2025, 10:21 Ja gut ich... Musst du mir mal zeigen...
Gerne in einer kleinen Konferenz, evtl. auch mit @Kai Stejuhn …? Auf jeden Fall würde ich auch gerne instruiert werden :)
Administrator
Da werde ich dann auch erst noch ein wenig mehr einarbeiten müssen. Aber vielleicht bekommen wir da Ende des Monats was hin.
Antworten