Leichtere Anbindung an Newslettertools
Hallo ihr lieben,

was ich seit 2009 vermisse ist eine leichte Anbindung an Newslettertools.

da ich keine Ahnung von Programmierung habe, weiß ich nicht wie aufwendig sowas ist.

Doch das ist etwas was ich schon immer vermisse.

Gruß Alexa
Administrator
Re: Leichtere Anbindung an Newslettertools
Im Modulcenter gibt es 2 Module für Newsletter. Clever-Reach und MailBeez. Hast du die schon getestet?
Ich verwende ein anderes Tool - diese beide kommen für mich nicht in Frage. Danke dir.
Administrator
Welches Tool verwendest du denn?

Und wie stellst du dir eine einfachere Anbindung vor? Eine Anbindung kann alles sein zwischen CSV-Dateien, die du selbst hin und her schiebst und einer vollautomatisierten Umsetzung. Was möglich ist, hängt auch von deinem eingesetzten Tool ab.
Administrator
Davon abgesehen, dass ich es eigentlich wissen müsste, um was es genau geht…

In petto habe ich ausgefeiltere und stabilere Synchronisation mit CleverReach. CleverReach bietet ja praktischerweise die Option, die Newsletter-Empfänger automatisch abzuholen. So lässt sich der Abgleich sicher und mit allem erdenklichen Schnickschnack umsetzen.

Ebenfalls schon umgesetzt: Automatischer Export nach verschiedenen Merkmalen (zwecks Listen) via API an rapidmail. Die traumhafte Zusammenarbeit mit sowohl dem Shopbetreiber als auch rapidmail ist mir bis heute in Erinnerung. (Ist mir gerade ein Bedürfnis, das zu erwähnen, weil es gerade bzgl. Softwareanbietern leider auch ganz andere Erfahrungen gibt.)

Und was immer geht: CSV-Exporte im Adminbereich, um mit 2 Klicks eine Liste aus dem Shop zu exportieren und beim Newsletteranbieter zu importieren. Oder halt für den komplett kostenlosen Versand über den eigenen Server mit zum Beispiel: https://www.thenewsletterplugin.com/ (vergangene Woche zuletzt umgesetzt).

Und um noch mein neues Lieblingsthema ins Spiel zu bringen: Auch das wäre ein spannendes Feature für ein g2c-Cockpit. Die Daten der Newsletterempfänger werden aus den verschiedenen Shops, Blogs oder auch Social Media zentral gesammelt und automatisch an Brevo, CleverReach, rapidmail, GetResponse, MailerLite, Mailchimp, HubSpot, ActiveCampaign, KlickTipp etc. übermittelt.
Antworten