Administrator
SEO-Einstellungen
Hey :)

Das Cookie-Banner mit nur der "Versanden"-Option könnte u.U. überflüssig sein. Solange man das nicht angeklickt hat, wird die Session-ID als Parameter an die Links angehängt. Die Canonicals sind dann zwar ohne Session-ID, aber sonderlich schön sind die parametrisierten Links nicht.

Außerdem wäre es cool, wenn die Kategorie "Allgemeines" unter Allgemeines/ statt unter viewforum.php?f=7 erreichbar wäre etc. Das gleiche auch für Beiträge.

Aber auf jeden Fall schon ziemlich cool das Ganze 8-) Danke für Zeit & Mühen!
Administrator
Re: SEO-Einstellungen
Soweit ich sehen kann, ist das die einzige Erweiterung für SEO-freundliche URLs, bei der Chancen bestehen, dass sie mit der aktuellen phpBB-Version 3.3 läuft:

https://github.com/phpbb-seo/usu
Administrator
Was Aktuelleres hab ich auch nicht gefunden. Also rein damit. :)
Haupt Admin
Das Teil will nicht so wie es soll.

Ich habe das schon per FTP hochgeladen, aber wie sehen, sehen sich nichts. Ich finde es nicht und kann somit auch noch nichts konfigurieren.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Kai
Haupt Admin
Nach einigen weiteren Recherchen kann ich sagen, das Teil funktioniert nicht, weil es veraltet ist. Die Erweiterung wird wohl nicht mehr richtig gepflegt. Es scheint so, dass es seit der Umstellung auf die Version 3.12 nicht mehr läuft und wir haben die Version 3.15 hier im Einsatz.

Etwas anderes habe ich auch nicht gefunden, so dass wir wohl mit den Urls mit Parameter leben müssen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Kai
Administrator
Puha. Ungeil. Vielen lieben Dank für Deine Mühe!
Antworten